Blacklane: Upgrade Your Travels
Für ChauffeureHilfe
20. Juni 2024

SIXT INTEGRIERT BLACKLANE CHAUFFEURDIENSTE IN RIDE-HAILING OPTIONEN IN NORDAMERIKA

kk

Blacklanes Auswahl an luxuriösen Chauffeursdiensten für SIXT-Fahrgäste in den USA und Kanada über die SIXT-App und SIXT.com verfügbar

Fort Lauderdale, Fla. / New York, NY – (20. Juni 2024)- SIXT, führender globaler Mobilitätsanbieter, und Blacklane, der führende globale Chauffeurdienstleister, geben heute bekannt, dass Blacklane ab jetzt über SIXT ride in Nordamerika via die SIXT app und SIXT.com buchbar ist. SIXT ride ist das Angebot von SIXT für Ride-Hailing und Chauffeursdienste. SIXT-Fahrgäste, die Premium-Fahrten in den USA und Kanada buchen möchten, haben nun Zugriff auf Blacklanes Angebot neben den bereits bestehenden SIXT Ride-Hailing Angeboten.

Durch die Integration von Blacklane als Partner in die Ride-Hailing- und Chauffeurdienste, welche über SIXT ride angeboten werden, profitieren Kunden von einer breiteren Auswahl an luxuriösen Diensten wie Flughafentransfers, innerstädtische Transfers, stundenweise Chauffeurbuchungen oder City-to-City Verbindungen zwischen Metropolregionen. Darüber hinaus haben Kunden die Auswahl zwischen einer Reihe von Fahrzeugtypen für jede Gelegenheit, einschließlich First Class (die neuesten Top-Modelle wie die Mercedes-Benz S-Klasse oder BMW 7er-Reihe), Business Class (Fahrzeugklassen wie Chevrolet Suburban, Cadillac Escalade), Electric Class und Business Van/SUVs. Alle Buchungen können über die SIXT-App oder SIXT.com/ride vorgenommen werden, indem die Ride-Option und das Ziel ausgewählt werden. Dies ermöglicht es Kunden, all ihre Mobilitätsbedürfnisse effizient an einem Ort zu verwalten.

Tom Kennedy, Präsident von SIXT Nordamerika: “SIXT ist bestrebt, unseren Kunden Premium-Mobilitätslösungen in den Bereichen Autovermietung, Abonnement, Ride-Hailing und Chauffeurdienste anzubieten. Wir freuen uns, Blacklane als geschätzten Partner willkommen zu heißen und gemeinsam zu wachsen, während SIXT seine Präsenz in Nordamerika, dem wichtigsten Wachstumsmarkt für beide Unternehmen, ausweitet.”

Kyle Fackler, Leiter des Market Management Nordamerika bei Blacklane: “Es ist großartig zu sehen, wie unser Angebot in die Dienstleistungen von SIXT integriert wird. Sixt umfangreiche Erfahrung im Bereich Fahrdienste, kombiniert mit Blacklanes zuverlässigen und luxuriösen Services sowie der Präsenz in Nordamerika, schaffen eine kraftvolle Kombination, die unseren Gästen in den USA und Kanada Premium-Erlebnisse bietet und das Wachstum beider Unternehmen vorantreibt.”

Diese Neuigkeit folgt auf die Partnerschaftsankündigung von SIXT und Blacklane im September 2023, in der der gemeinsame Ausbau in internationalen Märkten mit einem besonderen Schwerpunkt auf Nordamerika angekündigt wurde. Die Zusammenarbeit wird auch von SIXTs kontinuierlicher Expansion in Nordamerika sowie den kürzlichen Markteinführungen von Blacklanes On-Demand-Service und City-to-Beach-Verbindungen profitieren.

Über SIXT

Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein führender internationaler Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Mit seinen Produkten SIXT rent, SIXT share, SIXT ride und SIXT+ auf der Mobilitätsplattform ONE bietet das Unternehmen einen einzigartig integrierten Premium-Mobilitätsservice in den Bereichen Fahrzeug- und Nutzfahrzeugvermietung, Carsharing, Ride-Hailing und Auto-Abonnements. Die Produkte können über die SIXT-App gebucht werden, die auch die Dienstleistungen renommierter Mobilitätspartner integriert. SIXT ist in über 100 Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen steht für konsequente Kundenorientierung, eine gelebte Innovationskultur mit starker technologischer Kompetenz, einen hohen Anteil an Premium-Fahrzeugen in der Flotte und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Jahr 2023 erzielte die Sixt-Gruppe ein konsolidiertes Ergebnis vor Steuern von 464,3 Millionen Euro und einen weiteren deutlichen Anstieg des konsolidierten Umsatzes auf 3,62 Milliarden Euro. Die Sixt SE ist seit 1986 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN-Stammaktie: DE0007231326, ISIN-Vorzugsaktie: DE0007231334). https://about.sixt.com

Über SIXT ride

SIXT ride ist ein Produkt des Premium-Mobilitätsanbieters SIXT. SIXT ride kooperiert weltweit mit verschiedenen lokalen Anbietern von Fahrdienstleistungen und aggregiert diese auf einer digitalen Plattform. Nutzer der SIXT ride-Plattform können professionelle Transfer- und Limousinenservices sowie On-Demand-Ride-Hailing-Optionen einfach über die SIXT-App oder die Website (sixt.com/ride) in über 600 Destinationen weltweit buchen. Durch die direkte Buchung über SIXT profitieren die Nutzer von zusätzlichen Funktionen wie umfassender Unterstützung über alle Kontaktpunkte hinweg, Live-Tracking des Fahrers, zentraler Rechnungsstellung und vielem mehr. www.sixt.com/ride